Jugend

Du willst auch zur Jugendfeuerwehr?

Hallo liebe Jungs und Mädels!

Wir, die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Pentling, möchten euch ganz ♥-lich auf unserer Website begrüßen!

Hier könnt ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen, was man in der Feuerwehr genau macht, denn jeder weiß, dass sie sofort zur Stelle ist, wenn es brennt oder vielleicht nach einem Gewitter der Keller unter Wasser steht. Allerdings gibt es hier noch viel mehr zu tun.

Damit wir aufs spätere Feuerwehrmann- oder Feuerwehrfrauleben gut vorbereitet sind, fangen wir erst einmal in der Jugendfeuerwehr an. Hier lernen wir die wichtigsten Grundlagen für spätere Einsätze, die uns unsere Jugendwarte Sebastian Schlichter und Franziska Schäffer (und ihre fleißigen Helfer) beibringen.

Aktuell bestehen wir aus 10 Jungs und 7 Mädchen und würden uns über zusätzliche Verstärkung sehr freuen !

Mitmachen dürft ihr ab 12 Jahren. Ab 16 Jahren und einer erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung ist es dann so weit: Ihr dürft endlich mit auf Einsätze fahren!

Üben, üben und nochmal üben klingt eher sehr langweilig und eintönig, aber Spaß ist bei unseren Übungen und Ausflügen immer garantiert.

Seht euch doch einfach mal die Fotos an und wenn ihr Lust habt mitzumachen: wir treffen uns jeden 2. Freitag um 18.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Pentling – kommt doch einfach vorbei!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden:

Eindrücke & Impressionen