Statistik

Statistik

Der Feuerwehr Pentling ergeht es ähnlich wie den meisten Freiwilligen Feuerwehren, so dass wir uns nicht über zu viel Personal beklagen können. Die sogenannte Tagesalarmsicherheit ist zwar immer noch gegeben, aber wir freuen uns über jegliche personelle Unterstützung, sehr gerne auch über mehr Frauen.

Ein großer Vorteil der Freiwilligen Feuerwehren ist die Vielschichtigkeit der vorhandenen Berufe der Mitglieder. Vom KFZ-Mechaniker über Elektriker, Metzgermeister, Ingenieur bis zum Anwalt sind bei uns die verschiedensten Berufe vertreten.

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne an!

Einsatzmannschaft

Mitglieder Anzahl
Aktive Mitglieder 56
davon weiblich 2
Nachwuchskräfte (Jugend Ü16 mit MTA-Basismodul) 5
Atemschutzgeräteträger 24
CSA-Träger >Form3 11
Gruppenführer 6
Zugführer 3
Verbandsführer 1
Maschinisten 27
Gerätewarte 3
Atemschutzgerätewarte 1
Jugendwarte 1
Bootsführer 23
Gemeinde & Bauhof Pentling 7
ABC-Komponente (ohne Aktive FF Pentling) 13

Stand: Januar 2022

Jugend

Mitglieder Anzahl
Jugendgruppe 15
davon weiblich 2

Stand: Januar 2022

Verein

 

Mitglieder Anzahl
Vereinsmitglieder gesamt 530
Mitglieder von 12-17 Jahren 18
Mitglieder von 18-65 Jahren 324
Mitglieder > 65 Jahre 188
Ehrenmitglieder 1

Stand: 01. Januar 2022

Einsätze nach Art

  • THL auf BAB
  • THL Sonstige
  • Brände / BMA
  • Einsätze mit ABC-Gefahrstoffen
  • Fehlalarme
  • Sicherheitswachen
  • Sonstige Freiw. Tät. Bay. FwG 4.5

Stand: Januar 2022

Einsätze gesamt

  • Einsätze gesamt

Stand: Januar 2022

Jahresberichte