Neuwahl der Kommandanten-Stellvertreter

(c) Feuerwehr Pentling

Bei der Juni-Dienstversammlung der Aktiven der Feuerwehr Pentling wurden Alexander Schmidt-Wallach und Steve Auerswald zu den neuen Stellvertretern des Kommandanten Hans Hopfensperger gewählt.

Alexander Schmidt-Wallach absolvierte 2018 den Zugführerlehrgang und organisiert seitdem sowohl den Ausbildungsdienst innerhalb der FF Pentling als auch das MTA-Basismodul für die Feuerwehren des gesamten Gemeindebereichs. Steve Auerswald ist Gruppenführer und seit 2016 Jugendwart der FF Pentling.

Unter den strengen Auflagen der Infektionsschutzverordnung fand die Wahl in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Pentling statt, so dass von den 40 Anwesenden alle Hygienebestimmungen und Abstände ohne Probleme eingehalten werden konnten.

Die Wahl leitete die erste Bürgermeisterin Barbara Wilhelm zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Sebastian Hopfensperger und dem jüngsten Wahlberechtigen Kilian Schleper.

Wilhelm betonte nach den beiden Wahlgängen, bei denen die Mannschaft mit überwältigenden Mehrheiten den neuen Feuerwehrführern ihr Vertrauen ausgesprochen hatte, dass die Wehr nach wie vor stark gefordert sei. Sie bedankte sich für das große Engagement und wünschte den neuen Stellvertretern viel Erfolg im neuen Amt.