Zwei neue Truppführer für die Feuerwehr Pentling

Am vergangenen Samstag, 16. November 2019, nahmen zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pentling an der Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung, kurz MTA-A genannt, an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg teil.

Die Abschlussprüfung MTA-A stellt die letzte Stufe der Grundausbildung dar und beinhaltet bei Bestehen die erfolgreiche Qualifikation zum Truppführer.

Unter den kritischen Augen der als Prüfer eingesetzten Kreisbrandinspektoren und Kreisbrandmeister aus dem gesamten Landkreis Regensburg wurden sämtliche Aufgaben wie das Aufstellen einer 4-teiligen Steckleiter mit anschließender Personenrettung sowie die simulierte Aufnahme der Brandbekämpfung inkl. Herstellen einer Wasserversorgung problemlos gemeistert.

Die Feuerwehr Pentling gratuliert den neuen Truppführern Sebastian Schlichter (2.v.l.) und Johannes Erras (4.v.l.) und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg im ab sofort erweiterten Aufgaben- und Verantwortungsbereich.

Ein herzlicher Dank auch an die Ergänzer Carolin Hiefinger und Franziska Schäffer sowie unseren Maschinisten Philipp Lingl für die Unterstützung während der Vorbereitung und Abnahme.