Lehrgang Atemschutz erfolgreich bestanden

Im ersten Lehrgang des Jahres 2024 konnten unsere Kameraden Julian Bachhuber und Henry Wallach die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen.

In 29 Unterrichtsstunden wurden vom 27. Januar bis 6. Februar 2024 zuerst die theoretischen Grundlagen vermittelt. Diese konnten dann in der direkt anschließenden praktischen Ausbildung im Kreisbauhof in Mintraching angewendet werden.

Mit zwei Durchgängen in der Atemschutzübungsanlage in Neutraubling sowie einer realitätsnahen Einsatzübung erhielten die Teilnehmer einen guten Einblick in die Anforderungen des künftigen Einsatzdienstes.

Nach der mittlerweile erfolgten Einweisung für die in Pentling verwendete Atemschutztechnik sowie dem obligatorischen Notfalltraining und einer Heißbrandausbildung freuen wir uns ab sofort über die Verstärkung bei künftigen Atemschutzeinsätzen!

Gratulation zum bestandenen Lehrgang!

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Homepage des KFV Regensburg: Link