Vier neue Atemschutzgeräteträger verstärken die Feuerwehr Pentling

Im fünften und letzten Lehrgang des Jahres 2023 konnten drei Kameraden der FF Pentling die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen.

In 29 Unterrichtsstunden wurden vom 14. – 31. Oktober 2023 im Kreisbauhof in Mintraching die Theorie und die Grundlagen der praktischen Ausbildung geschult, gefolgt von zwei Durchgängen in der Atemschutzübungsanlage in Neutraubling.

Parallel dazu konnte ein Kamerad im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes in der Berufsfeuerwehr Regensburg an einem einwöchigen Atemschutz-Lehrgang inklusive Heißbrandausbildung und Träger CSA Form 2 teilnehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pentling gratuliert Andreas Menzl, Luis Demmelhuber, Jonas Resch und Maximilian Schreyer zum bestandenen Lehrgang.

Nach der mittlerweile erfolgten Einweisung für die in Pentling verwendete Atemschutztechnik sowie einem Notfalltraining freuen wir uns ab sofort über die Verstärkung bei künftigen Atemschutzeinsätzen!