Erfolgreicher Lehrgangsabschluss der Atemschutzgeräteträger

Als letzter Lehrgang des Jahres wurde die Ausbildungssaison in mit dem Atemschutzgeräteträgerlehrgang vom 23. Oktober bis 02. November 2021 in Oppersdorf erfolgreich abgeschlossen.

An dem vollständig ausgebuchten, landkreisweiten Lehrgang nahmen 24 Teilnehmer aus allen vier Inspektionen teil. Sehr erfreulicher war die Beteiligung der Feuerwehrdamen mit insgesamt fünf Teilnehmerinnen.

In 29 Unterrichtsstunden wurden im Feuerwehrgerätehaus Oppersdorf die Theorie und die Grundlagen der praktischen Ausbildung geschult, gefolgt von zwei Durchgängen in der Atemschutzübungsanlage in Neutraubling.

Als krönender Abschluss wurden die Einsatz- und Abschlussübungen in einem Abbruchhaus in Oppersdorf durch alle Teilnehmer erfolgreich gemeistert.

KBR Scheuerer gratulierte allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang, betonte aber auch, wie wichtig diese Ausbildung sei, und wies auf die Notwendigkeit einer ständigen Fort- und Weiterbildung im Bereich Atemschutz hin.

Die Freiwillige Feuerwehr Pentling gratuliert Franziska Schäffer und Kuno Neumeier zum bestandenen Lehrgang und freut sich sehr über die Verstärkung bei künftigen Atemschutzeinsätzen!