Jugendwissenstest 2019

Am Donnerstag, 24 Oktober 2019, wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Graßlfing der diesjährige Jugendwissenstest der Jugendfeuerwehr Bayern im Gemeindebereich Pentling durch Kreisbrandmeister Hans Hopfensperger abgenommen.

Nach einigen Vorbereitungen im Gerätehaus durch unsere Jugendwarte rund um das Thema Erste-Hilfe konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen.

Es musste den Prüfern u.a. das Auffinden einer Person demonstriert, die stabile Seitenlage durchgeführt und die Reanimation eines Erwachsenen vorgeführt werden.

Die Stufe 1 bestanden Bastian Resch und Jannik Tendler. Sebastian Breu, Tobias Hofbauer, Jonas Resch und Clara Schleper absolvierten die Stufe 2, sowie Johanna Menzl, Maximilian Schreyer und Henry Wallach die Stufe 3. Die letzte Stufe, für die eine Urkunde verliehen wird, bestanden Luis Demmelhuber, Kilian Schleper und Sebastian Schlichter mit Bravour.

Wir gratulieren allen Jugendlichen zum erfolgreichen Bestehen des Jugendwissenstest.