Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Am Samstag, 5. März 2022, nahmen 17 Aktive der Feuerwehr Pentling an der Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungeinsatz“ teil.

Besonders erfreulich war, dass nach längerer Zeit neben einer gemischten Gruppe auch wieder eine Bronze-Gruppe, bestehend aus insgesamt 6 Nachwuchskräften und Quereinsteigern, zur Prüfung antrat.

Unter der Anleitung von Gruppenführer Philipp Lingl und dem stellv. Kommandanten Alexander Schmidt-Wallach absolvierten die Teilnehmer im Laufe der vergangenen Woche ein kurzes, aber intensives Übungsprogramm.

Dementsprechend bestätigten die drei Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Wilfried Hausler sowie die Kreisbrandmeister Christian Kellermann und Hans Hopfensperger, eine sehr gute Leistung.

Im Einzelnen wurden folgende Stufen abgelegt:

Stufe 1:        Julian Bachhuber, Luis Demmelhuber, Andreas Menzl, Kilian Schleper, Timo Schönian, Johannes Trnka

Stufe 2:        Julian Eicher, Robert Hüttner, Alexander Schiller, Thomas Schleper

Stufe 3:        Simon Melzl

Stufe 4:        Johannes Erras, Franziska Schäffer

Stufe 5:        Philipp Lingl, Reinhold Sennebogen, Alexander Schmidt-Wallach, Michael Weber

Stufe 6:        –

Nach den Glückwünschen durch die 1. Bürgermeisterin Barbara Wilhelm und der Gratulation durch den 1. Vorstand Thomas Beras erhielten alle Teilnehmer die begehrten neuen Abzeichen.