Unterstützung für ukrainische Feuerwehren

Wie viele andere Feuerwehren beteiligte sich auch die Feuerwehr Pentling am Spendenaufruf des Bayerischen Feuerwehrverbandes zur Unterstützung von Feuerwehren in der Ukraine.

Obwohl wir bereits Anfang letzten Jahres zur Bewältigung der Erdbebenkatastrophe in Kroatien Material und Kleidung gespendet hatten, fand sich doch noch etwas Material, vorwiegend THL-Ausrüstung , welche bei uns aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht mehr eingesetzt werden darf.

Zusammen mit der FF Bernhardswald, die parallel eine große Menge an Einsatzkleidung zur Verfügung stellte, wird dies den Kameraden in der Ukraine sicherlich wertvolle Hilfe leisten.

So startete am vergangenen Dienstagabend unser DekonP, Florian Pentling 67/1, begleitet von einem MZF der FF Bernhardswald,  zum Sammelpunkt Nord nach Lauf a. d. Pegnitz.

Dort angekommen, wurde die Kleidung und das Material übergeben und befindet sich in der Zwischenzeit schon per Hilfskonvoi auf dem Weg in die Ukraine.

Vielen Dank an alle Helfer für eure Unterstützung!