Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung – 2. Durchgang

Für die Kameraden, die Anfang März nicht an der Leistungsprüfung teilnehmen konnten, wurde am vergangenen Freitag, 18. März 2022 ein Zusatztermin angeboten. Insgesamt zehn Aktive der Feuerwehr Pentling nahmen das Angebot gerne an und stellten sich in zwei Gruppen der Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungeinsatz“.

Aufgrund des guten Ausbildungsstandes war die kurze Vorbereitung unter der Woche, durchgeführt durch unsere Gruppenführer Michael Hetzenecker und Peter Buhl, völlig ausreichend.

Wie schon vor zwei Wochen, bestätigten Kreisbrandinspektor Wilfried Hausler und Kreisbrandmeister Manuel Odwody auch diesmal eine sehr gute Leistung.

Im Einzelnen wurden folgende Stufen abgelegt:

Stufe 1:        Kuno Neumeier

Stufe 2:        Sebastian Schlichter

Stufe 3:        Jakob Schäffer, Christoph Skorianz

Stufe 4:        Thomas Hoffacker, Michael Spitzhirn

Stufe 5:        Michael Hetzenecker

Stufe 6:        Peter Buhl, Florian Richter, Frank Resch

Nach den Glückwünschen durch KBI Hausler und den zweiten Kommandanten Alexander Schmidt-Wallach erhielten alle Teilnehmer die neuen Abzeichen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere stellv. Jugendwartin Franziska Schäffer, die kurzfristig noch als Ergänzungsteilnehmerin für beide Gruppen einsprang, obwohl sie ihre Prüfung schon vor zwei Wochen erfolgreich abgelegt hatte.