Raiffeisenbank spendet 2.500€ an Feuerwehr Pentling

Die Freiwillige Feuerwehr Pentling ist zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde nicht wegzudenken. Auch als Feuerwehr an der Schnittstelle von Autobahn und Bundesstraße sind ihre Einsätze vielfältig, wissen viele Beobachter. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die die Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach nun finanziell unterstützt hat. Zum diesjährigen Rescue-Day überreichten Vorstandsvorsitzender Florian Mann (links) und Christian Faderl (2. von rechts), der Geschäftsstellenleiter der der Filiale Ziegetsdorf, 2500 Euro an die Pentlinger Floriansjünger. Kommandant Hans Hopfensperger (2. von links) und Vorsitzender Thomas Beras dankten herzlich für die Zuwendung. Das Geld könne man natürlich gut gebrauchen, sagte die Führung.

Der Artikel dazu in der Mittelbayerischen Zeitung.