Jugendwissenstest 2022

Am Donnerstag, 27. Oktober 2022 stellte sich die Feuerwehrjugend der Großgemeinde Pentling wieder dem jährlichen Jugendwissenstest, der in diesem Jahr das Thema „Brennen und Löschen“ behandelte.

Seit Jahren ist es eine schöne Tradition, dass alle Gemeindeteile zusammen den Test absolvieren. Wie im Vorjahr wurde dieser im neuen Unterrichtsraum des Pentlinger Gerätehauses abgehalten.

Kreisbrandmeister Hans Hopfensperger und 1. Bürgermeisterin Frau Barbara Wilhelm durften 26 Jugendliche, darunter 13 Mädchen, begrüßen.

Aus schulischen und ausbildungstechnischen Gründen mussten noch drei Jugendliche aus Pentling den Test nachholen, da sie am geplanten Termin nicht teilnehmen konnten.

Edda Demmelhuber und Lena Hamberger erhielten für ihrer erste Teilnahme das Abzeichen in Bronze. Simon Göhl, Johannes Wagner, Tim Weigert und Linda Weitzer traten zum zweiten Mal an und freuten sich über das silberne Abzeichen. Jonas Hüttner und Luca Weigert nahmen zum dritten Mal teil und erhielten dafür die Stufe Gold. Bastian Resch erreichte mit der vierten erfolgreichen Teilnahme in Folge die begehrte Urkunde.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und freuen uns auch weiterhin auf eine so gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Gemeindebereich!